ART und RAT

Ich verbinde Kunst und Kommunikation. Seit jungen Jahren mache ich Kunst und interessiere mich für Design und Kreativität. Dies hat mich in die Werbung und dann ins Marketing geführt. Denn Kreation muss immer auf der Basis einer Strategie stehen. Im Rahmen meiner Diplomarbeit für Lufthansa habe ich mich mit dem Wert von Marken beschäftigt, auch hier die Kombination von Wirtschaft und Kreativität.

Als freischaffende Künstlerin arbeite ich intuitiv, lasse mich vom Material leiten. Als Kreativberaterin hingegen analysiere ich den Bedarf und orientiere mich am Kunden. In beiden Bereichen ist es mir ein Anliegen, Menschen für Design, Kreativität und die mediale Wirkung zu begeistern. ART und RAT verbindet das kreative mit dem strategischen Element.

Mit ART und RAT biete ich Ihnen:

  1. Strategieberatung mit dem Schwerpunkt auf Image, Corporate Identity und Vermarktung.
  2. Kreativberatung und Produktentwicklung auf Basis verschiedenster Kreativitätstechniken und meiner eigenen Intuition
  3. Beratung bei Kreativprozessen wie Kampagnenentwicklung oder innenarchitektonischen Fragen
  4. Klassische Kommunikationsberatung (PR, Marketing, Messen/Events, Sponsoring)
  5. Kreativ-Workshops
  6. Bildende Kunst (Verkauf und Verleih)